Mali

Acht Monate sind wir nun unterwegs, 12’000km geradelt und über 900 Stunden im Sattel verbracht. Sollte man da nicht denken, der altbewährte Brooks Sattel, worauf jeder Velofreak schwört, ist nun weich und hat sich dem Hintern angepasst? Die Antwort ist enttäuschend: nein, hart wie eh und je! Aber nun Themawechsel, euch interessiert wohl mehr, was wir den letzten Monat in Mali erlebt haben.

Senegal - Gambia

1. Advent – ein Lichtlein brennt. Dies stimmt wohl mehr für die schön verschneite Schweiz. Wir haben das Gefühl, es sei mitten im Sommer, der Schweiss tropft auf die Tastatur und über die heisseste Zeit des Mittags sind wir froh um die schattenspendenden Fromager- und Baobabbäume.

Marrakech - Westsahara - Mauretanien

Nach 10 Tagen in der Roten Stadt, der längsten Pause auf unserer Reise bis anhin, satteln wir am 3. Oktober wieder unsere Velos und schlagen ausgerüstet mit 1kg Knorrsuppe und anderen Schweizer Feinigkeiten einen südlichen Kurs ein.