Nomadentreff

Vor und während unserer Fahrt sind wir anderen Reisenden begegnet, die uns geprägt oder weitergeholfen haben. Macht es euch vor dem Computer bequem und taucht in die Welt der Nomaden ein!


Greg & Louisa

Die beiden Kalifornier sind zwei Monate mit ihrem Mountainbike und Taxi Brousse zwischen Guinea, Senegal und Mali unterwegs. Getroffen anfangs Dezember in Kédougou (Senegal) beim Znacht und zufälligerweise wieder zu Silvester in Ségou, Mali.

Ihr Travel-Blog auf http://knobby.ws/wordpress/

Pistenkuh

Vor Sabine und Burkhard versteckten wir uns, als sie im Nationalpark des Senegaldelta in Mauretanien an unserem verbotenen Wildzeltplatz verbeirauschten. Am nächsten Tag, dem 8. November, sahen wir ihre lila Pistenkuh bei der Zebrabar wieder, und die folgenden Tage verbrachten wir viel Zeit während zahlreicher Kaffees, manchmal sogar mit Kuchen, mit den beiden Weltenbummlern.

Ihre Reise kann man unter http://pistenkuh.de verfolgen. Sie sind seit vielen Jahren in der ganzen Welt unterwegs.

Nadin & Adeyinka

Auf die ersten Züricherinnen sind wir erst am 2. November in Nouakchott, Mauretanien gestossen. Danach sind wir ihnen wieder in der Zebrabar begegnet, und wer weiss, vielleicht war das ja nicht das letzte Mal? Die beiden fahren mit ihrem Ländi durch ganz Afrika und dokumentieren dies auf http://www.adeyinka-nadin.ch

Anne Heywood & Luke Skinner

Anne und Luke's detaillierte Auflistung der Wasserstellen und Versorgungsmöglichkeiten in der Westsahara hat unsere Planung für die Wüstenstrecke kolossal vereinfacht. Die beiden sind 2004 und 2005 von Grossbritannien nach Kapstadt geradelt. Hut ab!

Viele Informationen auf http://www.africabybike.org

Adrian Guggisberg

Adrian hat uns motiviert, seit wir mit der Planung für unserer Reise begonnen haben. Ein Jahr vor uns ist er mit Velo und Bob und Ziel Cape Town losgefahren. In der Schweiz schüttelten wir jeweils nur den Kopf über seine Abenteuer, aber ob kreuz und quer über den Atlas oder krank durch die Wüste, bisher haben wir ihm fast alles nachgemacht. In den Kongo werden wir ihm allerdings nicht folgen, keine Angst – dafür bewundern wir ihn umsomehr.

Spannende Berichte voller wilder Tiere, hervorragende Fotos und Adis Heiratsantragsstatistik finden sich auf http://to-adi.ch.