Gästebuch

Hinterlasse eine Botschaft oder einen Gruss an die Schwarzfahrer!
Thomas Schweingruber

Sehr geehrte Freu Hoffmann

Danke für Ihren Hinweis auf diese Page. Die Kraft der Bilder ist beeindruckend, weckt schöne Erinnerungen an "ähnliche Gegenden", die ich vor Jahren bereist habe und lässt wieder Fernweh aufkommen, das ich schon lange als begraben geglaubt hatte...
Zusammen mit Ihren mündlichen Schilderungen ergibt sich mir ein farbiges, breit gefächertes Bild Ihrer Erlebnisse und hoffe, dass Sie sich bald zu neuen Reisen "verleiten" lassen! Mit welchem Geld auch immer ; )

Freundliche Grüsse

Thomas Schweingruber

m&m zwingli

halllo dir beide, merci für d`yladig für d`diaschou. mir gö itze deno chli id`ferie u wemer zrügchöme isch es eso das mer leider nid a däm alass chöi teil näh. sötes emau im bärnbiet eso e abe gä, u mir chönntes richte wäremer gärn derbi. geng aues guete u liebe! s`zwinglis us bäup

Thomas

Hallo,
Eure Fotos und Berichte haben mich sehr fasziniert, insbesondere weil ich auch über eine Tour durch Afrika nachdenke und ich so weitere Eindrücke sammeln konnte. Ich hoffe es ist o.K, dass ich auf meiner Homepage einen Link zu Eurer Seite gemacht habe. Den Tipp mit Eurer Seite habe ich übrigens von meiner ehem. Schulkameradin Evelyn H.-K.
Gruss aus Basel
Thomas

laura

... merci vilmol för all oii bricht, ha si immer sehr gern glese ond fends chli schad das er nöd no wiiterreised..;o) aber ich chan de iris eri sehnsucht nach schoggi sehr guet verstoh;o)))
gnüüüsed no die letschte täg, grues uf ghana,
laura (...maroc..)

m&m zwingli

Hallo zäme,
vo üs erwartet dir sicher ke itrag. mache äbe glich eine, wiu: hie u da simer ga luege wo dir sit u hei fröid gha u nech verfouget. s isch äbe scho spannend u sehr interessant was dir so gseht u erläbet. super o di biudli u öie pricht. mir gö o gärn so reiseprichte ga luege u lose (z.b. explora oder luedo) da chames e chli eifacher u bequemer ha ;-) so wüsche mir e guete räschte u es gfreuts hei cho i d`schwiz.
s`zwinglis vo bäup

Herr Bauing

Liebe Radelnde

Ein kleiner Wetterbericht:
Hier war die letzten 3 Wochen das Wetter derart schön, dass wohl niemand im Gästebuch einen Eintrag machen wollte. Zu sehr lockte es nach draussen. So übernehme ich jetzt diesen Part, weil ich gerade auf eine laufende PC-Rechnung warten muss, die nicht viel mehr erlaubt, als nebenher noch schnell im Netz etwas herumzugrübeln.

Liebi Grüess
~ig

Köbi

Liebe Iris and Tom
Mit grossem Interesse lese ich immer wieder Eure interessanten Reiseberichte und bestaune die schönen Foto. Ausgeprintet sende ich diese Berichte mit den Fotos an meine Schwester deine Grossmutter. So kann auch sie diese Reise virtuell miterleben.
Ich überlege mir ob ich das vor 60 Jahren als ich ungefähr gleich alt war wie ihr auch gewagt hätte? Da gibt es im Nachhinein viele Ausreden. Afrika war ein wildes Land. Lauter mit Speeren bewaffnete (das Wort darf man nicht mehr verwenden). und dann die Löwen. Tiger, Elefanten, Schlangen, Skorpione, Flusspferde, Krokodile, Gorillas und der ganze Zoo. Das war ja tatsächlich furchterregend.
Leider gibt es nun bald keine neuen Nachrichten mehr. aber in einsamen Stunden werde ich sicher in diesem Album blättern.
Nun wünsche ich euch noch einen glücklichen Abschluss dieses Abenteuers.

Köbi

Michèle

Hoi Tom und Iris
War soeben zum ersten Mal auf eurer page und habe den ganzen Abend gelesen und geschaut.... Unglaublich was ihr schon alles erlebt habt! Bewundere euren Mut und Durchhaltewillen! Alles Gute und liebe Grüsse von Michèle (Kusine)

PaMi

Liebe Schwarzfahrer im Rotfahrerbereich
wir sind so glücklich, dass ihr die Rotfahrerbereiche bis dahin gut überstanden habt! Ein toller Bericht mit sagenhaft schönen Bildern. Woher nehmt ihr trotz öfteren "über der Limite" reisen die Energie zum Fotographieren her?
Wir wünschen euch noch einen erlebnisreichen und unfallfreien Abschluss. Hätten wir's von euch nicht schwarz auf weiss, würden wir den 15. März 2008 nicht so ernst nehmen! - Aber so werden wir uns das Datum vormerken und uns sicher diskret unter das Empfangskomitee mischen.
Bis dann hebet's guet, hebet sorg zunenand und chömed gsund wieder hei!
PaMi

Gaaa-Gack

Es guets Nöis!

Liebe Radfahrende
Zwar verspätet, trotzdem als erster im Gästebuch. Juhee: Es guets Nöis Jahr und alles Guete! wünscht Euch beiden der Dave. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die Zeit in Afrika geniessen könnt. Ghana kommt immer näher. Habt Ihr nicht mal gesagt: «Ein Jahr bis Ghana, dann schauen wir weiter»? Darum auch alles Gute beim Weiterschauen. Ich wünsche Euch, dass Ihr gute und befriedigende Entscheidungen treffen könnt.

So oder so.
Ich freue mich, Euch entweder irgendwann wieder zu sehen, oder ebenfalls noch lange spannende Berichte und hübsche Fotos anschauen zu können.

Ganz liebi Grüess
~der Gockelpijamaner