Gästebuch

Hinterlasse eine Botschaft oder einen Gruss an die Schwarzfahrer!
Hans + Elvira Minder

Liebe Tom und Iris
Mit grossem Interesse haben wir Eure Reiseberichte gelesen und beglückwünschen Euch herzlich zu den bis anhin vollbrachten Taten. Es ist ja übermenschlich was Ihr schon geleistet habt und Ihr dürft aufrichtig stolz sein auf die grossartigen Leistungen! Wir wünschen Euch weiterhin einen unbeugsamen Durchhaltewillen sowie die Gesundheit die es hierzu braucht und wir freuen uns jetzt schon auf weitere positive Nachrichten.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest fernab der Heimat (ziemlich sicher ohne Weihnachtsbaum) und alles Gute im Neuen Jahr.

Liebe Grüsse - Hans + Elvira

Stephen

Hallo liebe Abenteurer!

Was ihr da unternehmt, ist wahrlich unfassbar. Man liest und guckt und staunt. Ich betrachte eure Fotos und denke: "Das gits doch gar nöd!". Es hat super Exemplare, da bleibt mir manchmal gleich der Atem stehen. Ein Foto zeigt die unendlich weite Wüste, die Strapazen, die Trockenheit, der Durst. Und gleichzeitig sieht man eine nie gesehene, faszinierende Schönheit der Natur. "Diese" Welt kann man nur auf einer solchen Reise erleben. In euren Worten fühle ich den Schmerz, den Stolz, die Freude. Ich kann wirklich sagen: "Chapeau!". Und ich bin sehr froh, dass ihr die Reise nicht abgebrochen habt (ist natürlich einfach, dies sitzend auf meinem Bürostuhl, zu sagen...). Denn alles was ihr dort erlebt, wird sich wahrscheinlich in totaler Einmaligkeit wiedergeben. Alles was ihr in der Schweiz macht, wird sich noch genug wiederholen. Darum, toi-toi-toi und viel Glück auf eurem Unternehmen!

T-I-A (und man kann und soll es nicht ändern).

Liebe Grüsse
Stephen (euer sandfreier Untervermieter)

Le bruedj

Herzliche Gratulation zu den 163km Tagesleistung

Wow. Ich beneide Eure Muskeln! Wahrscheinlich hattet Ihr Rückenwind. Trotzdem. Ich finde das enorm! Schaut nur, dass Ihr Eure Hosen trotz den trainierten Wadli wieder anziehen könnt!

PS. War das jetzt frech, Eure Leistung hier im Gästebuch publik zu machen?

Liebi Grüess und machet's guet.
~le bruedj

Wär ächt?

Hoi Tom

Wow. Ging ja schnell. Finde den «Berichte»-Link recht praktisch. Doch nun ist mir noch etwas zum nörgeln aufgefallen: Bei rotfahrt.ch/de/guestbook hätte ich eigentlich erwartet, dass man da einen Gruss an die ROTfahrerINNEN hinterlassen kann... (Habe wohl zulange in einer Gender-bewussten WG gelebt.)

Item. Ist ja nicht so wichtig.
Eigentlich ging es mir ja nur darum, endlich wieder einen Grund für einen Gästebuch-Eintrag zu haben.

In dem Sinn:
Ganz herzlichen Dank für die Gewürze. Die riechen fein. Schon durch das Paket hindurch... ein Plastiksäckli scheint etwas gerissen.
Besonders die Schachtel ist echt cool!

Habe mich mega gefreut.

Eine gute Weiterfahrt!
~Brüderli

Walter Heyberg

Hallo Ihr Beiden,entsinnt Ihr Euch noch an Spanien....lange,lange,her!
Aber ich denke immer wieder an unsere Begegnung und lese mit Spannung und Bewunderung Eure Hompage.
Da sind nicht nur phantastische Fotos sondern eine Stimmung kommt rüber, die die Anstrengung ebenso wie die vielfältigen Eindrücke erahnen läßt.
Ich wünsche Euch noch viele gute Reisetage und immer genug Luft in den Reifen oder wenigstens in der Luftpumpe.
Alles Gute und viele gute erfahrungen wünsche ich Euch aus dem Bergischen Land bei Köln.
Walter

eh stäheli

Salam-zu-Zweit-kum
herzlichen Dank für die Ansichtskarte vom 2.10., sie kam vor vier Tagen an. Wir freuen uns jeweils auf eure Berichte und dass es euch gesamtheitlich gut geht. Wir bewundern euren Durchhaltewillen trotz allen Widerwärtigkeiten. Aber die Aufsteller geben euch wieder neue Kraft.
Wir wünschen euch gute Wege und Begegnungen mit freundlichen Menschen.
Liebe Grüsse Elisabeth und Hansjörg

Bettina und Emma Leuthold

Hallo Ihr zwei...
Viele herzlichen Dank Euch beiden für die leckeren Datteln, und die herzige Karte von dem kleinen Mädchen das Emma sehr ähnlich sieht,vor allem die Lippen und die Nase.
Uns geht es wunderbar, Emma hat schon über ein Kilo zugelegt und entdeckt jeden Tag etwas neues, gestern hat sie zum erstenmal den ganzen Oberkörper angehoben, um besser sehen zu können. Ich geniesse mein neues Leben auch, vorallem die Ruhe die es mit sich bringt, wir sitzen gerade vor dem warmen Feuer und schauen dem Regen draussen zu.
Ich hoffe bei Euch läuft alles gut, und Ihr habt Euch in Marrakesch erholt. Die Bilder von Marrokko sind ja mega, da werde ich glatt ein wenig neidisch. Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt, viel Kraft und Ausdauer. Geniesst all die Bilder und Gerüche. Liebs grüessli Bettina

Fans

ein runder Geburtstag fast mitten in der Wüste - welch ein Ereignis! Alles Liebe, alles Gute, viel Gesundheit und schöne Stunden wünschen wir dir. Der Schoggikuchen mit genügend Kerzen darauf steht bereit. Da du dich am Geniessen nicht beteiligen willst/kannst, schneide ich mir deinen Teil ab und werde es in deinem Sinn und Geist geniessen.
Hebets guet mitenand!

les autrichiens

Salam aleikhum de Marrkech

Wir sind wieder hier in Marrakech gestern angekommen mit einem Patienten (Hans) und wuehlen uns durch die Souqus der Stadt. Wir sind die Route ueber den Atlas genau entgegengesetzt zu euch gefahren, und ihr hattet recht, Imilchil und der See waren gewaltig eindrucksvoll (und kalt). Leider gehts fuer uns am samstag nach Hause, unser Abenteuer ist fast vorbei.
Wir hoffen euer Abenteuer findet ein gutes Ende, wie auch immer ihr eucht entscheidet. Auf jeden fall bonne chance und bonne route. Alles gute und Hals und Speichenbruch!

schene griass,
Christoph, Ali Baba (Hans) und Hermann

chrigi

hallo ihr zwei,
ich vermisse euch mega, aber ich bin so stolz auf euch, dass ich allen leuten, die ich kenne eure adresse angebe. mit viel freude lese ich eure berichte und sehe mir die fotos an, aber ich verspreche antonius schon mal was, dass er euch auch sorge hält:-)
big hug
chrigi